Webkatalog | Linkverzeichnis | Branchenverzeichnis | BranchenbuchAbout UsTragen Sie Ihren Link in das Verzeichnis einBrowse New submitted linksbeliebteste Links ansehenContact Us


Internet Marketing

Webdesign Agentur nunodesign

 

 

Tower of London Information

ID:6695
Titel:Tower of London
Pagerank:N/A
Beschreibung:Der Tower of London ist eine aus mehreren Gebäuden und Türmen bestehende Festungsanlage, die seit ihrer Errichtung u.a. als Festung, königliche Münze, Waffenkammer, Königs-Palast, Staatsgefängnis, Hinrichtungsstätte und Menagerie diente. Heute werden die britischen Kronjuwelen im Tower aufbewahrt und er ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in London. Seit 1988 zählt der Tower of London zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Festung besteht aus mehreren Gebäuden umgeben von einem Wassergraben. Den Grundstein für den Tower of London legte Wilhelm der Eroberer mit der Errichtung des „White Tower” im Jahre 1078. Danach wurde der Gebäudekomplex immer weiter ausgebaut bis zu seiner heutigen Form. Im Tower of London wurden nicht nur viele royale Berühmtheiten gefangen gehalten sondern auch am Galgen hingerichtet. Zu den Hingerichteten zählen 3 englische Königinnen: Anne Boleyn, die zweite Frau von Heinrich VIII., Catherine Howard, seine fünfte Ehefrau und die siebzehnjährige Lady Jane Grey. Der Tower of London liegt direkt an der Themse unweit entfernt von der berühmten Tower Bridge. Die Tower Bridge ist zwar nach dem Tower of London benannt, steht aber weder geschichtlich noch funktionell mit dem benachbarten Tower in direktem Zusammenhang.
Kategorie:Reisen
Site Owner:Peter Becker
Datum:March 25, 2010 11:42:59 AM
Anzahl Hits:1

Alexa Information